Was ist der Unterschied?

5 Antworten

Selbstbewusstsein bezieht sich auf sich selber.

Dominant ist man eher bei jemandne gegenüber. So eine Art von Herrschen und bestimmem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Ich würde sagen selbstbewusstsein zielt auf sich selbst und dominanz auf andere.

Ich würde hier nicht pauschal negativ werten wollen, weil ein dominantes Verhalten durchaus auch inspirieren kann oder gar komplett gewünscht sein.

Natürlich gibt es ein zu viel und zu wenig an beidem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alter Bärtiger Mann schreit Weisheit vom Berg

Mir ist der Zusammenhang nicht klar.

Ich weiß was dominant ist und ich weiß was selbstbewusstsein ist, dennoch erkenne ich nicht den Unterschied.

Was hat das eine überhaupt mit den anderen zu tun.

Ist genauso wie wenn ich Frage was der Unterschied zwischen Alien und Apfel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze mein Gehirn

Dominante Menschen haben meistens kein Selbstbewusstsein und müssen das durch übermäßiges, unverhältnismäßiges Auftreten kompensieren.

Von den Wörtern her, etwas / andere unterdrücken, übertrumpfen und sich seiner selbst bewusst sein. Der Unterschied ist doch offensichtlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

wer selbstbewusst ist, braucht niemanden zu dominieren, kann andre sein lassen wie sie wollen. Dominanzverhalten haben nur Leute nötig, denen es an Selbstbewusstsein mangelt.