Was ist der unterschied?

2 Antworten

Die Datei die mit Mp3 endet ist stärker komprimiert und krass umgewandelt. Unterschiede kann man nicht so wirklich was raushören. Da brauchste gute Sennheiser Kopfhörer die ich hier habe. Dann hört man die Töne und Sounds sehr gut heraus. Wenn ich ne Radio Sendung mache auf Sam Broadcaster oder bei Radio Boss sind die Playlists die ich vorher erstellt habe immer auf 320 kb/s eingestellt. Auf noch niedrige Datei, kommt die Musik nicht so gut rüber. Bei dem billigen No Name Lautsprechern macht es gar keinen Unterschied ob 128 kb/s oder 320 kbs/s

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw

Je stärker komprimiert desto größer die Verluste. 128 oder 320 oder unkomprimiert hört man je nach Musikrichtung sofort, allerdings nur mit hochwertigen Wiedergabegeräten und Lautsprechern. Vom PC mit kleinen Plastikböxchen ist das egal, da klingt es eh bescheiden.