Was ist der Unterschied?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell beziehen sich beide Stellen auf die Überwachung und Sicherheit an Bahnsteigen, jedoch kann es Unterschiede geben.

Eine Bahnsteigsaufsicht kann möglicherweise zusätzliche Aufgaben wie die Überwachung der Fahrgastströme oder die Auskunftserteilung an Reisende haben. Sie könnte auch dafür zuständig sein, das Bahngelände insgesamt zu überwachen.

Eine Aufsicht am Bahnsteig kann sich speziell auf die Überwachung des Bahnsteigbereichs beschränken. Es kann auch sein, dass die Aufsicht einer bestimmten Station oder Linie zugeordnet ist.

Es ist jedoch wichtig darauf hinzuweisen, dass die Aufgaben und Zuständigkeiten je nach Unternehmen und Region variieren können. Es ist daher am besten, die jeweiligen Stellenbeschreibungen gründlich zu prüfen, um den genauen Unterschied zwischen beiden Positionen herauszufinden.

Flugzeuge123
Fragesteller

Inhaltlich scheint es gleich zu sein. Ist das selbe Unternehmen. Ist anscheinend nur ein anderer Titel und Standort.