Was ist der traurigste Film den ihr bisher geschaut habt?

7 Antworten

Pan's Labyrinth on Letterboxd https://boxd.it/28No

Das Ende von „Léon – Der Profi“:

Léon: The Professional on Letterboxd https://boxd.it/2b8S

Woher ich das weiß:Hobby – Horrorfilm-Liebhaber (70er, 80er, 90er)

Das Ende des Films das Leben ist schön fand ich sehr traurig, genauso wie das Ende des Films Me, Earl & the dying Girl.Es gibt sicherlich noch einige andere Filme, die ich hier nennen könnte, aber die beiden blieben mir lange im Gedächtnis.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Ich fand den Film „Grave of the fireflies“ schon sehr traurig. Ist ein japanischer Zeichentrick und es geht um Japan im zweiten Weltkrieg. Allgemein ist die Stimmung sehr erschütternd und traurig, ist aber ein guter Film, also lohnt es sich den anzugucken.

Hachiko.

Da gab es eine Folge bei "Futurama". Fry findet die Knochen seines Hundes und könnte ihn wieder zum Leben erwecken. Macht er aber nicht und sagt, er habe bestimmt bei seiner Familie ein tolles Leben gehabt. Und dann gibt es einen Rückblick und man sieht, wie der Hund, genauso wie Hachiko den Rest seines Lebens damit verbringt, vor der Pizzeria auf Fry zu warten. Obwohl Futurama eine Lachnummer ist, kamen mir bei der Folge auch die Tränen.

Findet Nemo fand ich sehr traurig, weil Nemo verloren ging :(

Woher ich das weiß:Recherche
Herfried1973  15.02.2024, 14:22

Er wurde ja wieder gefunden. Aber der Schicksal der Clownfischmutter, wie Dad auf einmal Witwer war ist schon sehr traurig.