Was ist der Top-Down-Ansatz und Bottom-Up Ansatz?

J0T4T4  30.11.2022, 12:35

Kannst du mir erklären, was eine externe Phase ist?

Magittttt
Fragesteller

Ja die Informationen der Benutzer werden ermittelt und diese Informationen werden strukturiert

2 Antworten

Beim Top-down-Management werden unternehmensweite Entscheidungen ausschließlich von der obersten Führungsebene getroffen, während beim Bottom-up-Management alle Teams ein Mitspracherecht bei diesen Entscheidungen haben.

Die Chefetage bestimmt, aber hierbei ist das Kollektiv maßgeblich bei den Entscheidungen mit einbezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung