Was ist der standard benutzername von der Fritzbox 7490 wenn man sich mit der Verbinden will im Internet?

1 Antwort

Für den Fern-Zugriff aus dem Internet muss zuvor ein User in der Fritzbox eingerichtet worden sein. Anmeldename und Passwort kann man dabei frei wählen. Insofern gibt es also keinen Standard-User.

Bereits eingerichtet ist ein FTP-User, der hat aber normalerweise keine Adminrechte.

Für den Zugriff intern wird standardmäßig nur ein Kennwort benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung als Informatiker mit langjähriger Berufserfahrung