Was ist der Sohn von meinem Cousin?

2 Antworten

Das ist Dein Neffe 2. Grades. Kinder eines Cousins n-ten Grades sind Neffen/Nichten (n+1)-ten Grades.

Ein Großcousin wäre der Enkel Deines Großonkels, also des Bruders Deines Opas (und damit der Sohn Deines Onkels 2. Grades).

Er ist Dein Neffe 2.Grades.

Der Begriff "Großcousin/Großcousine" wird nur umgangssprachlich für verschiedene entferntere Verwandtschaftsgrade eingesetzt (zB.: Tante/Onkel 2. Grades, Cousin/Cousine 2. Grades, Neffe/Nichte 2. Grades) beschreibt aber keines wirklich eindeutig.