Was ist der Sinn von Idle games?

4 Antworten

Diese Spiele laden viele herunter wenn es interessant aussieht und die haben für eine kurze Zeit, ein Suchtfaktor, aber nach einer Zeit wird man es sowieso löschen. Die Spiele geben halt viel Geld für den Anbieter, wegen Werbung und so

Joa, ist sinnlos.

In der regel muss man nicht einen knopf drücken, sondern verschiedene knöpfe.

http://www.decisionproblem.com/paperclips/ Das spiel habe ich z.B. vor ner woche spontan mal eine nacht durchgespielt. Weiß nicht warum, ist halt sinnlos.

der ein oder andere kann sich eben mit sehr simplen dingen beschäftigen. dem hamster wird das hamsterrad auch nicht langweilig. hirngröße vergleichbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik
Noel313Rebul  19.09.2019, 01:35

Die Größe des Gehirns hat nichts mit der Intelligenz eines Menschens zu tun.

Tyldu  19.09.2019, 01:57
@Noel313Rebul

naja wenns auf hamstergröße ist bezweifel ich, dass es ein schlauer mensch sein kann. die hirngröße sagt durchaus was über die intelligenz des lebewesens aus, auch wenn es da natürlich schwankungen gibt, vorallem bei ähnlich großen hirnen kann das auch eher weniger aussagekräftig sein.

Noel313Rebul  19.09.2019, 16:28
@Tyldu

Ein menschliches Gehirn in hanstergröße wäre garnicht funktionsfähig. Die hirngröße an sich hat rein garnichts mit der intelligent zu tun. Kleine Affen sind deutlich intelligenter als es irgendwelche Dinosaurier mit riesigen Hirnen waren.....

Weil sie für zwischendurch recht nett sind