Was ist der Sinn und die Stimmung von 7 Years von Lukas Graham?

1 Antwort

Also mit dem Sinn hast du schonmal recht. Er berichtet von seiner Kindheit und was er damals gemacht hat, ohne explizit zu sagen, dass einige Sachen falsch waren, z.B. Gras rauchen und Alkohol trinken mit 11. Die Stimmung eines Liedes ist, wie es rüberkommt ohne auf den Text zu achten, also die rein instrumentale Melodie. Ich würde sagen, das Lied hat eine fröhliche/hoffnungsvolle Stimmung. Wenn man den Text außen vor lässt könnte man sagen er singt von schönen Erlebnissen, wo er von kritischen Erlebnissen singt, die er damals noch nicht als solche identifizieren konnte. Lg