Was ist der Sinn des Lebens?

7 Antworten

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Wenn dein Leben keinen hatt dann gib ihm einen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist
  • Lieben zu lernen. (auch sich selber egal unter welchen Umstaenden).
  • Den Augenblick geniesen, eine Sekunde spaeter ist er bereits Vergangenheit. (Sich als "Bestandteil der Ewigkeit zu sehen").
  • Wissen zu erwerben. (Fortschritt generieren).
  • Positives Denken. (sich seinen Aengsten stellen).
  • Eigene Ziele verwirklichen, auch kleine (im Rahmen der eigenen Moeglichkeiten).
  • und vieles mehr.

Alles ist. Das Ziel von sein ist sein.

Mach was dir spaß macht, was dich erfüllt oder ablenkt

Der Sinn des Lebens ist es, dem Leben einen Sinn zu geben.