Was ist der schnellste Weg um schlauer im Leben zu werden?

5 Antworten

Es gibt kein Tricks, Abkürzungen und schnellste Wege, die irgenwie besser sind.

Lerne bei jeder Gelegenheit, statt nach Abkürzungen zu suchen. Lerne auch aus Fehlern und von Leuten, die du nicht leiden kannst.

kuestenflueger  08.12.2023, 09:27

gerade : suche nach dem ursprung der abkürzung ! was ist z.b. USB ?

Nughtame06
Fragesteller

Es geht nicht um Abkürzungen, es war eine konkrete Frage um herauszufinden was das wichtigste ist.

Das ergibt sich normalerweise allein dadurch, dass man vielseitig interessiert ist und nicht nur vorm PC sitzt zum zocken.

Lesen halt, auch Tageszeitungen, an stelle von TikTok, YT und Co., mal eine Talkshow oder Sendungen auf ZDF-Info schauen...halt sowas z.B.

Wie du schon fragst. Allgemein schlauer ist man wenn man eine umfassende Allgemeinbildung sein Eigen nennt. Diese ist nich käuflich zu erwerben sondern man muss sich diese erarbeiten.

Belesenheit, Zeitungsstudium, Lebenserfahrung und noch alles mögliche andere fließen darin ein. So etwas geht einfach nicht in kürzester Zeit.

Versuche dich mir gescheiten, klugen Menschen zu umgeben. Denen kannst du was abschauen.

Ein kluger Mann hat mir mal gesagt: Man kann auch vom Dümmsten noch was lernen, man muß nur genau zusehen und zuhören.

Dafür sollte man eine gute Allgemeinbildung + Allgemeinwissen haben, selbständig denken und recherchieren. All das erhöht Potenzial gebildet zu werden, um an verschiedenen Diskussionen teilzunehmen.

Der Vater einer Sekte, in die "Monk" in einer Folge beitritt, bringt es auf eine griffige Formel:

"Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht."

Bild zum Beitrag

;-)

 - (Schule, Menschen, Lernen)