Was ist der schnellste Weg die Items zu switchen in Minecraft PvP?

3 Antworten

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Also ich hätte eine Idee für hotkeys.

Q für die 1

2/3 normal

F für die 6 (itemswitch von Main zu Offhand ist dann bei mir g)

(Seitliche) Maustasten könnten auch verwendet werden)

C für 7

V für 8

B für9

Toggle perspective auf das mausrad

Eventuell kann auch E/R für einen hotkey benutzt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3
Polarbaer123555
Fragesteller

Danke, wo hast du denn die Taste für das Item werfen, wenn bei dir Q 1 ist?
Ich habe auch in der 1.19.3 angefangen, Minecraft zuspielen. xD

Bei manchen Mäusen gibt es Daumentasten die man belegen kann. Du könntest außerdem dem Slot wo du deine Waffe hast zu einem mausradclick umlegen (also wenn du das mausrad reindrückst) dadurch kannst du im Notfall immer ganz schnell zur Waffe wechseln.

Ansonsten ist das einfach Übungssache.

Hotkeys sind definitiv sehr wichtig. Ändere aber am besten 5-9 zu anderen Tasten an die du leicht ran kommst. Ich benutze z.B:

6: G

7: F

8: R

9: V

Such dir einfach das, was am besten für dich passt.

Am Anfang wirst du wahrscheinlich schlechter sein, aber nach 1-2 Wochen wirst du viel besser damit spielen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele ich seit vielen Jahren