Was ist der Schlüssel/Weg, um glücklich zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gesundheit 50%
Anderes 25%
Selbstentfaltung 8%
Familie gründen 8%
Geld/Macht 8%
Lüste befriedigen 0%
Wissenschaftlicher Fortschritte machen 0%

7 Antworten

Das größte Glück ist einfach Zufriedenheit. Wenn Du die erreichst, bist Du angekommen. Nicht immer neidisch nach oben schielen, körperliche Probleme mit "es könnte schlimmer sein" akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gesundheit

Alles Genannte passt, und Gesundheit ist natürlich das Wichtigste...

Dauerhaftes Glücksempfinden gibt es nur leider nicht. Wir erkennen es überhaupt nur durch die Abfolge von Hochs und Tiefs. Je ausgeprägter das Hoch, desto tiefer sackt die Stimmung danach ab. Das ist das Gemeinste daran.

Das Beste ist also eine gewisse Gleichförmigkeit in der Stimmungslage. Die liegt dann natürlich auf mittlerem Niveau. Der Schlüssel zum Glück wäre, dieses Niveau als Glück zu begreifen.

Natürlich die sachen die du aufgelistet hast, sind sehr wichtig und genug man sollte dankbar sein aber es gibt menschen die alles haben aber unglücklich sind also was einem glücklich macht, sind Die Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist Mein Humor!😹
Geld/Macht

Nicht zu viel.

Einfach genug sich nicht um die Miete sorgen machen zu müssen und sich ab und zu mal was teures erlauben kann. Zum Beispiel einen Urlaub oder irgendwas teures was man gerne haben will.

Dann ist das Leben schon mal sehr viel einfacher. Und wenn dein Leben da einfacher ist wirst du auch mehr mit Familie und Freunden machen können.

Anderes

Ich wüsste nicht, was langfristig glücklich machen sollte außer einer individuellen Beziehung zu GOTT. Schon alleine, weil alles andere vergeht.

Wir müssen GOTT in allem fragen.