Was ist der Schlüssel, um glücklich zu sein?

20 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Kjgxbkjhnkg.

Dankbarkeit ist mein Schlüssel zum Glücklichsein. Ich bin sehr dankbar für all das, was ich habe und für die lieben Menschen, die in meinem Leben sind.

Die Menschen wollen immer mehr, immer weiter, immer höher. Wir sollten nicht immer nur nach Dingen streben, die wir nicht haben, sondern auch mal sehr dankbar und glücklich über das sein, was wir haben. Manch einem wird dann bewusst wie gut es ihm geht. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da muss jeder sein eigenen Schlüssel finden.

Innen, Dankbarkeit und Freude auch am Allerkleinsten.

Bild zum Beitrag

Glücklichsein ist lieben können.

Aber Irrtum verliebt, Sex ist begehren, haben wollen, besitzen wollen, nicht Liebe.

 - (Psychologie, Glück, Schlüssel)
Kjgxbkjhnkg
Fragesteller

Danke für diene Antwort

Hey,

Der ist für jeden individuell

LG

Mein Ziel im Leben ist nicht Glück, sondern Zufriedenheit.

Glück ist immer eine Momentaufnahme, niemand ist drei Jahre glücklich, aber man kann 30 Jahre zufrieden sein.

Einen Schlüssel dafür gibt es nicht

Knopperz  12.04.2022, 09:51

Klar gibt es den :-)

turalo  12.04.2022, 09:52
@Knopperz

Gäbe es ihn, gäbe es keine unglücklichen Menschen

Knopperz  12.04.2022, 09:54
@turalo

>> Einen Schlüssel dafür gibt es nicht

>> Klar gibt es den :-)

>> Gäbe es ihn, gäbe es keine unglücklichen Menschen

Vielleicht haben sie den "Schlüssel" noch nicht gefunden, und sind deswegen unglücklich.

Dein erster Absatz oben ist richtig.
Man kann Glück nicht erschaffen.

Aber man kann Glück als Nebenprodukt erzeugen.