Frage von MisterMd, 124

Was ist der Rohvisus eines Auges?

Hi Ich bewerbe mich derzeit bei der Polizei und dafür benötigt man eine Sehleistung von mindestens 50% Und ich war heute beim Augenarzt und habe folgendes Formular bekommen Was bedeuten die 0,3 bei Rohvisus

Antwort
von Halbammi, 108

Das du ohne Korrektur(Brille/CL) nur einen Visus von 0,3 je Auge hast.

Kommentar von IQvsLK001 ,

rohvisus = visus s.c. (sine correctione) .... und hier zum nachlesen

https://de.wikipedia.org/wiki/Sehsch%C3%A4rfe

Antwort
von MisterMd, 88

Also ich saß in einer ungefähren Entfernung von 6 Metern vor dem Bildschirm von dem ich die zeigen erkennen musste 

Ja das ist mir auch bewusst aber was heißt das im Bezug auf die Sehleistung an sich und vor allem sind das 30% Sehleistung die ich habe oder bedeutet das dass ich 30% weniger habe ?

Antwort
von dertin, 81

sicher das es rohvisus und nicht nah- bzw fernvisus war?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten