Bewerbung Polizei Augenärztliche Bescheinigung?

4 Antworten

Sehtest beim Optiker machen lassen, geht meistens ohne Termin oder höchstens eine Woche Wartezeit. Außerdem gibt es viele Augenärzte, da muss man halt evtl.mal bisschen weiter fahren

Normalerweise reagieren die Praxen da sehr kulant, wenn man ihnen die Dringlichkeit erklärt und auch plausbiel machen kann, daß man sich nicht früher um etwas kümmern konnte, weil man es einfach nicht wußte.

Wenn eine Augenärztliche Bescheinigung gefordert ist, reicht die vom Optiker wahrscheinlich nicht. Da solltest du sicherhheitshalber nachfragen.

Gruß S.

Also ich hab mich auch bei der Bundespolizei beworben und ich musste nur eine zahnärztliche Bescheinigung beilegen die vom Augenarzt ist nur wenn du eventuell augenprobleme hast

Es reicht, wenn du beim Optiker einen Sehtest machst.

Sirius66  09.02.2015, 17:58

Wenn eine Augenärztliche Bescheinung gefordert ist, reicht es sehr wahrscheinlich NICHT.

paulderpanzer  09.02.2015, 18:24
@Sirius66

Die "augenärztliche Bescheinigung" ist ein vorgegebenes Formular, wo vorgegebene Informationen und Daten abgefragt werden, die allesamt der Optiker ausfüllen kann. Außerdem ist das nur erforderlich, wenn der Bewerber bereits eine Sehschwäche hat. Da sämtliche Formulare, die für die Bewerbung erforderlich sind, IMMER im Internet zur Verfügung stehen, kann der Fragesteller gar nicht behaupten, das vorher nicht gewusst zu haben. Wie man sich bei der Polizei bewirbt, ist ständig und immer und jederzeit für jedes Bundesland leicht ergooglebar.

Hier als Beispiel für NRW: https://www.polizeibewerbung.nrw.de/