FSJ Bescheinigung/Zeugnis beilegen?

5 Antworten

Wenn das FSJ zu deinem Ausbildungsberuf passt, dann würde ich es mit beilegen. Vor allem, wie du beschreibst, wenn es gut ausgefallen ist. Wenn nicht, dann wird der Arbeitgeber dir Bescheid geben, wenn er eine Bescheinigung haben möchte.

Natürlich solltest Du Dein FSJ im Lebenslauf erwähnen.

Der Lebenslauf ist dein bisheriger Werdegang und ist quasi ein Inhaltsverzeichnis wie in einem Buch, das dem Leser sagt, welches Schulaabschlusszeugnis, Arbeitszeugnisse, IHK-Brief, Diplome, Referenzen, Qualifikationen usw. usw. hinten dran abgeheftet sind..

Lege ruhig beides bei - Je eine Kopie reicht ;-)

Hallo,

wie der Begriff "Bewerbung" schon aussagt, macht man dabei Werbung...und zwar in eigener Sache.

Womit sonst, wenn nicht mit guten Zeugnissen kann man die beste Werbung für sich machen. Außerdem sind Zeugnisse Belege für die im Anschreiben und Lebenslauf genannten Fähigkeiten und Zeiten..

Weitere Tipps zu Bewerbungen findest du hier:

www.karrierebibel.de

Hi,

ich würde das Zeugnis,d a es ja auschließlich positiv ist iwe du sagst, auf jeden Fall beilegen!

Gerade Arbeitgeber im sozialen und Gesundheitsbereich lesen gerne genaueres über deine Persönlichkeit und dein Fähigkeiten...

Legs dazu!

Viel Erfolg

Ja, du kannst dazu schreiben, dass du es bei Bedarf nachreichst.