Was ist der ph-wert von "Weißer Riese"?

2 Antworten

Ich habe den pH-Wert von Weißer Riese Universal Gel mit einem Tritest pH-Papier gemessen, das zeigt ungefähr pH 7 an. Ich hätte einen alkalischen pH erwartet, weil anionische Tenside und Seifen zu den Inhaltsstoffen gehören. Dem ist aber nicht so, es werden saure Komponenten auch dabei sein.

Zitat:

"5-15%: anionische Tenside , <5%: nichtionische Tenside,Seife,Phosphonate , Weitere Inhaltsstoffe: Konservierungsmittel,Duftstoffe,Enzyme,optische Aufheller,Hexyl cinnamal,Benzisothiazolinone,Methylisothiazolinone"

https://www.dm.de/weisser-riese-universalwaschmittel-gel-p4015000966115.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym6130
Fragesteller

Ich küss ihr Herz ihr Ehrenmann insallah haben sie immer Glück