Was ist der moralische Gottesbeweis von kant?

2 Antworten

Was heißt "moralischer Beweis" ?

guck mal da:

https://books.google.de/books?id=vr3Krca5CjsC&pg=PA175&lpg=PA175&dq=wie+beweist+kant+Gott?&source=bl&ots=jYWYGbCBVt&sig=wfplhX2aNvGvXfMn0oNSzUaAfOY&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiujZ2Wk6PQAhWL1ywKHdtKDIYQ6AEILTAD#v=onepage&q=wie%20beweist%20kant%20Gott%3F&f=false

Soweit wie ich die Ausführungen Kant's verstehe, braucht es keinen Beweis für Gott, obwohl jeder sich selbst von dessen Existenz überzeugen können sollte. Im Grunde ist es die Moralische "Grundausstattung" des Menschen, seine Fähigkeit mittels Gewissen zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden sowie sein Bewusstsein, das letztlich Beweis genug für einen GOTT ist.

Was ich persönlich übrigens auch so sehe...

cheerio

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung