Was ist der Mensch?(Auf die Anthropologie und Philosophie bezogen)was denkt ihr?

3 Antworten

Der Mensch ist das, was er sein will, weil er relativ frei ist.

Seit die Menschheit die Genforschung betreibt, und das menschliche Genom verändern kann, nimmt der Mensch die eigene Evolution in die eigenen Hände.

Das bedeutet, was wir früher unter "normaler" Evolution verstanden haben, hat sich mehr und mehr zu einer Autoevolution, also einer Selbstevolution, und zu einer Metaevolution, also einer Evolutionierung der Evolution gewandelt.

Hierdurch ist der Evolutionsbegriff um ein vielfaches komplexer geworden, und hat höhere Ordnungen hinzugewonnen.

Diese fortgeschritteneren Evolutionsweisen sind dadurch gekennzeichnet, dass sie viel weniger als früher, den Bedingungen der unbelebten, und der nichtmenschlichen Natur unterliegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – private Studien

es gibt irreviele entwürfe... ganz sind dinge, die mit genetik und KI zu tun haben

Ein Opfer der Technik, langfristig gesehen,mit der Neigung damit die Gaben der Natur ueberzubeanpruchen. Aber das das Fass in dieser Hinsicht überläuft, soweit ist es noch nicht. Außerdem ist der Mensch ein Wesen, der das Erwirtschaftete nicht dazu nutzen kann,um damit langfristig weiter existieren zu können.