Frage von Hominidae12, 49

was ist der Ist-Zustand?

frage steht oben. unsere hausaufgabe ist es den ist-Zustand zu beschreiben und im internet finde ich irgendwie gar nix dazu deswegen meine frage :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berkersheim, 49

Ist-Zustand ist aktuelle Gegenwart, wie sie gerade ist. Als Kontrast dazu gibt es den Soll-Zustand, wie sie z.B. unter ethischen Gesichtspunkten "sein sollte" - aber eben nicht ist. Das gibt es zu allen Bereichen: IST - was Sache ist - SOLL - was wünschenswert wäre. Religiös: IST - kaum einer geht noch in die Kirche / SOLL - die Gottesdienste sind überfüllt.

Antwort
von Hamburger02, 30

Angenommen, du musst um 10 zu Hause sein, dann ist 10.00 Uhr der Sollzustand. Wenn du tatsächlich aber erst um 10.13 nach Hause kommst, ist das der Istzustand.

Antwort
von voayager, 14

Das was gerade ist, das ist der Ist-Zustand. (stets an die Wortbedeutung denken, dann wird gar Manches klar)

Antwort
von LZ123, 37

Wie etwas momentan genau jetzt ist.

Kommentar von Hominidae12 ,

ahso doch so einfach xD

Danke dir =)

Antwort
von JohannesGolf, 28

den IST-Zustand (also Definition) kann man googlen 

Kommentar von Hominidae12 ,

hab die definition nicht verstanden, aber jz weiß ich es ja. War doch einfacher als gedacht Danke ;D

Antwort
von TimSchroeder, 37

Wie es gerade in dem Moment ist

Kommentar von Hominidae12 ,

Danke! :D