was ist der Ist-Zustand?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist-Zustand ist aktuelle Gegenwart, wie sie gerade ist. Als Kontrast dazu gibt es den Soll-Zustand, wie sie z.B. unter ethischen Gesichtspunkten "sein sollte" - aber eben nicht ist. Das gibt es zu allen Bereichen: IST - was Sache ist - SOLL - was wünschenswert wäre. Religiös: IST - kaum einer geht noch in die Kirche / SOLL - die Gottesdienste sind überfüllt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angenommen, du musst um 10 zu Hause sein, dann ist 10.00 Uhr der Sollzustand. Wenn du tatsächlich aber erst um 10.13 nach Hause kommst, ist das der Istzustand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was gerade ist, das ist der Ist-Zustand. (stets an die Wortbedeutung denken, dann wird gar Manches klar)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie etwas momentan genau jetzt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hominidae12
01.12.2015, 16:50

ahso doch so einfach xD

Danke dir =)

0

den IST-Zustand (also Definition) kann man googlen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hominidae12
01.12.2015, 16:51

hab die definition nicht verstanden, aber jz weiß ich es ja. War doch einfacher als gedacht Danke ;D

0

Was möchtest Du wissen?