Was ist der IQ von Terence Tao?

3 Antworten

Angeblich soll er bei 230 liegen. Lt. einigen Quellen. Ob wahr oder unwahr - wer weiß? Da müßte man vielleicht den schlausten Menschen fragen, der bei über 250 liegen sollte.

Es gibt sowas wie Tagesform und nicht jeder Test ergibt immer das gleiche Ergebnis.

Mache eine Woche Sport. Ernähre Dich gesund. Habe gerade keine Depression oder Krankheit. Teste Dich am Ende der Woche. Dann der Gegentest. Keinerlei Bewegung, miese Ernährung, depressive Phase oder Krankheit. Der Test fällt dann nicht so schön aus.

Kommt wohl darauf an, wieviel IQ-Punkte man für eine Standardabweichung ansetzt, 15 oder 20.

Mit den bei uns üblichen 15 wären 178 gut fünf Sigma drüber. Dasselbe mit 20 und man landet über 200.