Was ist der höchste möglich Puls?

2 Antworten

Faustregel bei Erwachsenen 220- dein Alter. Funktioniert nicht bei kleinen Kindern. Ba 300 bpm gehst du ins Kammerflimmern, alles darunter ist theoretisch möglich, aber nicht gesund und dann auch ein medizinischer Notfall. Mein höchster Puls lag bei 250 bpm ausgelöst durch meinen Herzfehler. Da war ich blau und bewusstlos. Mein Maximalpuls liegt bei 199. Einen Weltrekord zu halten wäre also nicht sehr gesund und wenig erstrebenswert.

Lisa7949
Fragesteller
Mein höchster Puls lag bei 250 bpm ausgelöst durch meinen Herzfehler. Da war ich blau und bewusstlos. Mein Maximalpuls liegt bei 199.

Was denn jetzt 199 oder 250? Wäre ja auch nur dein indivitueller Rekord, was so etwas an der Frage vorbei geht, aber wäre trotzdem gut zu wissen.

verreisterNutzer  24.02.2021, 17:47
@Lisa7949

199 ist mein Maximalpuls, aber 250 hatte ich. Das ist dann even lebensbedrohlich. Über dem Maximalspuls sollte man nicht kommen, wenn gesund ist.

LilPeep15112017  22.06.2022, 17:34

Ich hatte beim laufen 252 mir gings gut xD

es variiert von 170-200

Lisa7949
Fragesteller

Das ist der Indivituelle Rekord. Aber wo liegt der Weltrekord und was ist theoretisch möglich.