Was ist der größte Unterschied zwischen online Dating und persönliches Kennenlernen?

4 Antworten

Das persönliche ist zum einen real und nicht an Fake Accounts gebunden 👌

Alles. Um es einfach zu erklären,online kann man ja das Blaue vom Himmel lügen. Persönlich ist das schon schwerer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann den Menschen anhand seiner Körperhaltung, Mimik, Gestik, Ausdrucksweise ganz anders einschätzen, als an irgendwelchen Behauptungen und/oder bearbeiteten Bildern und nettem Getue im Internet.

Online-Dating hat den großen Nachteil, dass es initial fest nur über das Aussehen oder den indirekt angedeuteten Status geht (bei Männern primär, Status). Es gibt kaum eine Chance, den Mensch dahinter erst einmal kennenzulernen, wie es im klassischen Freundeskreis der Fall ist.