was ist der gegenteilwort von aussenseiter?

7 Antworten

Man könnte eine soziale Gruppe in "Anführer", "Mitläufer" und "Außenseiter" einteilen.

(Daran kann man übrigens erkennen, dass der Begriff "Außenseiter" nicht automatisch negativ ist.)

Integriert. Sozial. Ein passenden Substantiv gibt es wohlt nicht.

Insider wäre falsch als Gegenteil für Aussenseiter.

Insider oder "integrierte Person"... Was besseres würd mir auch nicht einfallen.

MfG Angelo

Ich würde Insider sagen.

Wenn du ein "wirklich" deusches Wort willst, vllt. Eingeweihter oder Zugehöriger...