Was ist der Fehler ( Zeitungsbericht )?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei den ersten Versuchen auf der bobbahn von calgary hatte die Mannschaft (weist du welche mannschaft dann füge das umbedingt ein) noch große schwierigkeiten und ihre fahrer wurden von den anderen mannschaften deutlich unterschätzt. Doch der nächste Lauf qualifizierte sie für den olimpischen Wettbewerb. Seit diesem erfolg hat die mannschaft ein großes ansehen bei den zuschauern. Am 02.05.2020 schied die mannschaft dann denoch nach einem heftigen sturz in der winterolympiade aus.

radikaler:

Als die mannschaft xy auf der bobbahn von calgary angetreten ist hätte niemand gedacht das sie auch nur eine geringe Chance hätten weiter zu kommen, doch nach ein paar läufen verbesserte sich ihre leistung gravierend, so dass sie sich für Winterolympiade qualifizierten. Seit diesem erfolg wir die mannschaft xy vom publikum bewundert und geliebt. Am 04.05.2020 schied die mannschaft xy nach einem heftigen sturz dann aus der Winterolympiade aus, was aber ihr ansehen bei dem publikum nicht verringerte.

Sevkanhi
Fragesteller

Vielen Dank! Also ist das jetzt zum Punkt ; Umstellung,gehört zum 2.Teil ?. Das heißt das der falsche Teil dann im 2.Teil vorkommen 'kann'. Danke!

Ich finde das plötzliche Präsens ("sind") unpassend und die Zeitangabe ("gestern"). Der Text beginnt wie ein Bericht, wechselt kurz in den Erzählmodus, um dann wieder im Bericht-Modus zu enden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

alles was persönlich ist muss raus!!!!!

SIMI2006  03.05.2020, 20:25

genaue zeitangaben kein gestern sondern das datum

Sevkanhi
Fragesteller

Danke für die Antwort! Was ist denn alles persönlich?

SIMI2006  03.05.2020, 21:14
@Sevkanhi

warte kurz ich schreib dir den artikel nochmal neu also um das ist zu aufwendig alles hier rein zu schreiben einzeln