Was ist der durchschnittliche IQ von biologischen Eltern?

Anders formuliert:

Was ist der … von Menschen, die Kinder gezeugt haben.

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Etwa gleich 43%
Niedriger 29%
Höher 14%
Keine Ahnung 14%
hydrahydra  06.04.2024, 01:23

Individuell

Wchs3344c
Fragesteller

Weißt du was ein Durchschnitt ist?

1 Antwort

Etwa gleich

Meines Wissens steigen die IQs nicht mehr, nachdem es in früheren Jahrzehnten größere Anstiege gab, z.B. auch aufgrund von besserer Alphabetisierung/Schulbildung. Ich könnte mir vorstellen, dass es gegenläufige Trends gibt, was ja z.B. bei jungen Fahranfängern sehen kann. Zumindest sieht man keinen Anstieg der Aufnahmefähigkeit/Konzentration.

Mit der Biologie hat das was zu tun, aber man sollte es nicht überschätzen. Bildung ist auch ein Faktor.