Was ist der Blutnebel von Kirigakure?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kirigakure ist eines der fünf großen Ninjadörfer und befindet sich im Reich des Wassers. Der Kage von Kirigakure heißt Mizukage. Es ist kaum etwas über Kirigakure bekannt. Man weiß aber, dass die Ninja auf wasserbassierendes Jutsu spezialisiert sind. Es ist auch bekannt, dass die Geninprüfung sehr unmenschlich war: Schüler, die vorher Freunde waren und zusammen trainiert haben, mussten dabei gegeneinander bis zum Tod kämpfen. Kakashi erwähnte, dass das Dorf durch dieses Examen den Spitznamen "Das Dorf unter dem Blutnebel" bekam.

https://naruto-sugm.de.tl/Kirigakure.htm

WalterMatern  23.11.2019, 23:51

Herzlichen Dank f+r den Stern.

Man hat das Dorf so genannt, da junge Shinobi einander töten mussten, um entweder Genin oder Chunin zu werden. Außerdem herrscht dort fast dauerhaft ein dichter Nebel

--> Blut der toten Shinobi + Nebel = Blutnebel