Was ist der "BlackFriday" und warum sind die Amis so am Ausrasten im Laden? :)

8 Antworten

Es wurde hier drin ja schon ausreichend geantwortet. Ergänzend zu diesem Thema der Song "Black Friday" der amerikanischen Band STEELY DAN...

Die Angebote sind meistens nur kurz und wenn weg dann weg. Du must dann bis naechstes Jahr warten oder einen anderen Deal bekommen. Gestern bei Walmart ging es ganz gesittet zu. Die Menschen ,die kurz vor 18:00 Uhr warteten waren alle sehr freundlich und es kam sogar zu netten Gespraechen. Dann wurde das Plastik von den Paletten gerissen und alle konnten sich bedienen. Alle Kassen waren auf und es gab kein Gerangel. Natuerlich kommt das mal vor und wird dann gleich gross berichtet. Wir haben sogar heute (24 Stunden spaeter) noch einen 60er Vizio bekommen, waren sogar noch welche da. Die 50er fuer $229 waren natuerlich sehr schnell weg gestern. Das ist natuerlich ein unschlagbarer Preis. Bei Staples war ganz tote Hose gestern, die hatten keine guten Deals. Target war auch durchwachsen, die TVs waren sehr schnell weg, die hatten scheinbar nur eine Palette. Aber ich habe das Gefuehl, dass dieses Jahr sehr viele online bestellen, um sich den Weg zu sparen und das Gedraenge zu umgehen. Viel Erfolg!

Black Friday wird in den Vereinigten Staaten der Freitag nach Thanksgiving genannt. Da Thanksgiving immer auf den vierten Donnerstag im November fällt, gilt der darauffolgende Black Friday als Start in ein traditionelles Familienwochenende und als Beginn der Weihnachtseinkaufssaison. :') Und da die Dinge an dem Freitag alle so billig sind, gibt es viel Trouble in den Läden. Billige Weihnachtsgeschenke.

PickUpArtist91  29.11.2013, 21:10

Sehr schön, dafür gibts ein Orden

PickUpArtist91  29.11.2013, 21:40
@butz1510

Nana, wer hat da den Guttenberg gemacht. Butz ist hauptberuflich wohl Detektiv ;)

(SabySab, Orden bitte an Wikipedia weitergeben)

SabySab1  29.11.2013, 22:34
@PickUpArtist91

Hatte nur vergessen, hinzuzufügen, dass Wikipedia die Quelle dafür ist. Kein Grund sich groß darüber aufzuregen. o,o

warum es so heisst wurde ja schon erklaert. Das kannst du mit Deutschland und dem Sommer/Winter schluss verkauf vergleichen. Nur sind fast alle Ketten die mitmachen, gerade grosse Anschaffungen wie plasma TV, phones, kuechenmaschinen etc etc sind sehr guenstig. ZB ein 64" hdtv plasma weiss der geier $599.- im vergleich zu "regulaer" um die 2K.