Was ist der Bezugsbetreuer bedeutet? Bitte einen beispiel dazu?

2 Antworten

Bezugsbetreuer findest Du in der Jugendhilfe, in Wohnheimen für behinderte Kinder- und Jugendliche und Erwachsene oder im betreuten Wohnen. Ihre Aufgaben beziehen sich auf alltägliche Aufgaben, die vom Zubetreuenden nicht alleine bewältigt werden können (Kontakte zur Familie, Schule, Kindergarten und zu Ämtern, Arztbesuche, Bekleidungskauf, u.s.w. ) Er ist somit der direkte Ansprechpartner. Er ist nicht der gesetzliche Betreuer. Das wird leider oft verwechselt.

Wahrscheinlich die professionelle Bezugsperson z.b. während einer Therapie. - Komische Sprache du hast?