Was ist der beste Burger den Ihr gegessen habt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am liebsten mach ich meinen Burger immer selbst, Hack (Rind) kaufen, dann Würzen mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, etc. was man halt sonst so möchte und dann Formen. Zum Schluss auf dem Kohlegrill Grillen. Und dann die Brötchen auf dem Grill packen bis sie Kross sind und mit Hamburgersauce, Ketchup, Salat Röstzwiebeln, Gurken, Zwiebeln und Fleisch belegen.

Eventuell noch grob gehackte Haselnüsse ins Fleisch vorher kneten und vielleicht noch Bacon auf dem Burger.

Gegessen hatte ich meinen besten Burger etwas außerhalb von Las Vegas in einem kleinen Diner. Da wären wir eigentlich niemals hingegangen, aber da der Hunger uns schon die Laune verschlechtert hat, sind wir Notgedrungen dort hin. Ich habe leider nie die im Nachhinein den Namen davon ausfindig machen können, sonst wäre ich noch öfter dort hin.

Selbst gemacht war bis jetzt am besten ein Crispy Chicken Burger mit selbstgemachter Big Mac Soße. War auch recht einfach zu machen. Gibt es unzählige Rezepte im Internet.

Moose-Burger auf dem Farmers-Market in Woodstock, NB, CA.

Rezept wird dir nichts bringen, da du die Zutaten hier nicht bekommst. (Und der Hersteller gibt das auch nicht in allen Einzelheiten heraus.... Familiengeheimnis sagte er!)

Ein Freund, der immer wieder nette Ideen hat, hat bei einem Grillabend uns mal einen "Dönburger" serviert.

Feinstes Rinderhack, gegrillt, mit selbstgemachter Cheddar Soße und extra scharfter Bio Zwiebel. HAMMER !

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahrzehnten erfahrener Hobbykoch und Griller
 - (Küche, Rezept)

Auf jeden fall frisch selbst gemachte.