was ist der Aggregatzustand von Wasser bei 20°C?

6 Antworten

Die drei Aggregatszustände sind fest, flüssig und gasförmig.

Für Wasser bedeutet das Eis, Wasser oder Dampf. Im Moment ist es ca. 20°C draußen. Wie ist also Wasser bei 20°C?

m.f.G.

anwesende

TimWandel13
Fragesteller

danke

cg1967  07.10.2021, 13:47
Im Moment ist es ca. 20°C draußen.

Arbeitest du am Fusionsreaktor? ;-)

Die Frage ist tatsächlich technisch falsch gestellt, da nicht der Druck erwähnt wird.

Bei 20°C kann Wasser theoretisch als Feststoff, Flüssigkeit oder Gas vorliegen, jeweils eben abhängig vom Umgebungsdruck.

Da du aber in der achten Klasse bist, meint dein Lehrer vermutlich den Standarddruck 1,013 bar. Hier liegt Wasser, wie schon von anderen geschrieben, flüssig vor.

Du wirst ja wohl wissen, dass Wasser bei 20 °C flüssig ist. Andernfalls würde ich mich über ganz andere Dinge sorgen.

Klassische Aggregatzzstände flüssig, moderne Einteilung amorph.