Was ist denn eine Bulk-Verpackung? Habe bei eBay Kopfhörer bestellt!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Bulk-Verpackung bezeichnet man alles, was nur aus dem absolut Notwendigsten besteht: Z.B. bei Festplatten nur diese, ohne Schrauben, ohne Kabel, ohne Anleitung, ohne schöne Verpackung.

Bulk-Verpackungen sind eigentlich für "Zusammenschrauber" gedacht, die keine aufwendige, bunte Verkaufsverpackung benötigen.

Wahrscheinlich kommt Dein Kopfhörer in einer Plastiktüte (und nicht in einem schönen Karton).

Das bedeutet meist, dass die Ware in einer Großpackung lag und daraus entnommen wurde. Um die einzelne Ware nun zu verschicken, wird sie meist nur ganz einfach in Folie oder Papier eingewickelt.

rolbrawu  13.12.2010, 22:01

stimmt, bei Bulkware handelt es sich um Neuware ohne Originalverpackung

Da ist eben nur dein Kopfhörer mit den Kabeln enthalten …

Eine Verpackung in der viel drin ist, ohne Einzelverpackung

colapepsi
Fragesteller

Ist auch neben dem Kopfhörer auch andere Sachen dabei? Was meinst du mit "Eine Verpackung in der viel drin ist" ?

Lamiacea  14.12.2010, 09:21
@colapepsi

Zum Beispiel 6 Flaschen Wasser in einer Plastikfolie eingeschweisst. Oder 50 Schokoriegel in einem Karton