was ist denn bloß besser.. die ps5 oder ein gaming pc?

9 Antworten

und phasmophobia würd ich auch gern spielen.. kommt des zb noch für die ps5

geplant ist da afaik nichts. Das Team ist auch zu klein, um neben den Updates und den geplanten Änderungen, an denen sie arbeiten, auch noch an einem PS5-Port zu arbeiten

123abcdef933
Fragesteller

hmmm es ist schadd drum

naja also irgendwie hätte ich ja gern nen starken pc abef der preis svhrevkt halt ab

und konsole ist ja auch nicht schlevht

wenn man doch nur bloss auch wie am pc die komplette spieleauswahl zur Verfügung hätte....

PC's sind immer besser weil es sich auch bei Zeiten aufrüsten lässt. Heißt aber nicht das eine PlayStation schlecht ist. Besonders da die aktuellen Preise für PC's recht hoch sind. Da ist eine Konsole deutlich günstiger!

123abcdef933
Fragesteller

sogar die ps5 ist aktuell sehr teuer

Na wenn man die Wahl hat, einen PC... alles was Konsolen können, kann ein PC auch - und mehr.

Kommt halt aufs Budget drauf an. Ich würde immer zum Pc greifen, wenn man das nötige Kleingeld hat. Bei Bf2042 wird ne gute GPU das a und o.

ps5 gehen und 4k auch

Auf der Ps5 gibt es größtenteils nur hochskaliertes 4k und kein natives.

maus und tastatur könnte ich auch nicht dran anschliesden oder geht das?

Mit dem passenden Modstick geht das

123abcdef933
Fragesteller

aber was für ein budget wäre bloss schlau sich für nen gaming pc zu setzen.. ich hab so absolut keine ahnung

und komm.mir doof vor wenn ich zu viel ausgebe

und wenn ich zubwenig ausgebe und es nicht funktioniert wärs genauso blöd

jonas129  23.11.2021, 01:06
@123abcdef933

Für Bf2042 wenn man es mit 120fps auf WQHD zocken möchte würde ich schon im Bereich von ca 2k schauen

123abcdef933
Fragesteller
@jonas129

ich habe zwar einen 4k fernseher

mir würde es aber genügen wenn ich bf 2042 auf hd oder ein klein wenig drüber spiele mehr brauch ich nicht

fps reichen mir denke ich 60 weil 120 würde der fernseher ja nicht darstellen können denn er hat 60 hz

wenn ich das richtig versteh packt er dann max 60 fps

und ich kenn es ja eh auf 30 bis 45 fps ca auf der ps4 bf 4 zu spielen

dann wäre das so wie ich es schreib auf nem.gaming pc ja auch schon nochmal sehr viel geiler gell?

jonas129  23.11.2021, 01:19
@123abcdef933
wenn ich das richtig versteh packt er dann max 60 fps

Korrekt

Wenn die Anforderungen so niedrig sind wirkt sich das auch dementsprechend auf den Preis aus. Mit 1,3-1,5 solltest du da locker hinkommen.

123abcdef933
Fragesteller
@jonas129

Genau

und für das vr spielen dafür kann ich mir ja dann irgendwann noch eine vr brille holen

und das sollte ja dann auch mit einem gaming pc funktionieren der in der von dir genannten preisklasse liegt oder

weil viel arbeit macht ja die brille (die dann auch nochmal etwas kostet..) und ich denke ich kann dann das vr erleben. wenn ich diese brille benutze und mit dem pc und 4k fernseher kombiniere, ob das dann wohl auch in 4k ginge frag ich mich grade

jonas129  23.11.2021, 01:30
@123abcdef933
und für das vr spielen dafür kann ich mir ja dann irgendwann noch eine vr brille holenund das sollte ja dann auch mit einem gaming pc funktionieren der in der von dir genannten preisklasse liegt oder

Korrekt

wenn ich diese brille benutze und mit dem pc und 4k fernseher kombiniere, ob das dann wohl auch in 4k ginge frag ich mich grade

Wenn du die Brille benutzt spielt der Bildschirm keine großartige Rolle mehr. Wenn muss die Brille 4k fähig sein. Im Bereich von 1,3-1,5 wird das aber von der Leistung beim Pc her kritisch. Bei Maus,Headseat u. Tastatur würde ich auch nicht unbedingt sparen.

123abcdef933
Fragesteller
@jonas129

Okqy dann wird es schwierig herauszufinden welchen pc ich bräuchte bzw wieviel ich ausgeben müsste, um mit einer 4k fähigen brillen vr spielen zu können.

jonas129  23.11.2021, 01:39
@123abcdef933

Schwierig ist das herausfinden nicht. Du brauchst halt nen Pc der genügend Leistung hat um auf 4k zu zocken, aber da sind wir halt wieder schnell im Preisbereich von 2-2,3k.

Klar, Konsole, sieh es so, zeig mir einen PC der das leistet was PS5 kann.... bei diesem Preis ~600Euro. Spiele hast genug, Spiele werden immer an Konsole angepasst und nicht wie beim PC, da musst du deinen PC ans Spiel anpassen, ist mit der Zeit lästig und vor allem teuer. Klar ist der PC besser, keine Frage, wenn es aber ums Geld geht, gewinnt die PS5 hochhaus :)