Was ist Demisexuel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Demisexuelle sind Menschen, die nur dann sexuelle Anziehung empfinden, wenn sie eine starke emotionale Bindung zu jemandem aufgebaut haben. Dies ist meistens, aber nicht ausschließlich, in romantischen Beziehungen der Fall.“

Halbsexuell, also wenn er weder asexuell noch sexuell ist.

Eine demisexuelle Person verspürt keine sexuelle Anziehung, solange sie
keine tiefe emotionale Verbindung zu jemandem aufgebaut hat.  Hierbei
kann man natürlich auch von einem Mittelding zwischen sexuell und
asexuell sprechen