Was ist Delphintherapie?

6 Antworten

Wenn Menschen auc Kinder mit Behindernung mit ausgebildeten Delfinen schwimmen und arbeiten können. Man kann allerdings keine Wunder oder eine Heilung auch keine deutliche Verbesserung ihres Zustandes erwarten. Wissenschaftlich ist das nicht bewiesen. Man sollte auch genau darauf achten wo man so eine Therapie macht viele Delfine für solche Einrichtungen werden in der berüchtigen Bucht bei Japan gefangen. Es gibt auch Theapien mit Hunden oder Pferden.

Mensch - Mythos Delfintherapie? - Wissen - SRF

Eine alternativmedizinische Behandlung zur Linderung oder gar Heilung bei psychiatrischen und neurologischen Erkrankungen und Behinderungen, bei denen Delphine eingesetzt werden.

das ist wenn Menschen mit Behinderung mit Delfinen arbeiten können das heisst, dass sie mit ihnen spielen oder schwimmen und da Delfine sehr gutmütige und sanfte Tiere sind tut dass den menschen gut. So was gibt es auch mit Pferden und Hunden.

Spezielle Delphine die mit behidnerten Kindern schwimmen und anscheinend eine positive Ausstrahlung auf diese haben :) Google hilft!