Was ist deine Meinung zu non binary?

Bitte keine hasserfüllten Antworten/Kommentare wir wollen ja niemanden shamen <3

12 Antworten

Dafür das du niemanden "Shamen" möchtest, tust du das aber ganz erheblich, indem du alle über einen Kamm scherst.

Ich bin übrigens non binary, meine Haare sind nicht blau oder grün und im echten Leben außerhalb des Internets benutze ich sogar meinen normalen Vornamen, "Überraschung"!

Kommen wir nun zu den "Pronomen" ICH persönlich(ganz wichtig, ich rede hier NUR FÜR MICH) lasse mich mit dem Pronomen "Er" oder "Sie" ansprechen, obwohl ich meinen Vornamen bevorzuge. "Er" und "Sie" ist für mich ein fauler Kompromiss, den ich bereit bin für ältere Menschen oder für Leute die meine Lebensweise nicht verstehen können, einzugehen.

Beides ist in meinen Augen nicht richtig, weil ich weder in die eine Schublade passe noch in die andere, Ich bin kein "Er" und ich bin auch keine "Sie" ich will auch nicht dazwischen sein, halt nicht Binär.

Und ja, ich bin auch Asexuell. Und weiter?

Zudem bin ich auch Biologisch nichts eindeutiges, es ist ziemlich kompliziert so durch das Leben zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann deine Bedenken verstehen, da es echt viele Leute gibt, die in dieser Richtung übertreiben, wie zB Xenogenders (Leute, die sich mit Tieren o.Ä. "identifizieren", wie zB Catgender (Katzengeschlecht, frag mich nicht 😅)). Ich selber bin genderfluid und bin damit auch non binary, aber ich färbe meine Haare nicht und versuche mich deswegen auch nicht wichtig zu machen. Außerdem finde ich auch mindestens die Hälfte der existierenden Genders echt übertrieben (ein Großteil sind Xenogenders, aber auch andere "Mikrolabels" mit denen sich keiner mehr zurechtfindet). Ich habe zwar nichts gegen Menschen, die sich als das identifizieren, aber manchmal ist es nervig, wenn man zB solche Neopronomen hört, wie xir, zir oder wie die alle heißen. Ich bleibe da lieber bei sie und er (und vielleicht noch they und es/it).

Sie gehören per Definition zu Transgnder.

Und es gibt verschiedene Arten von Transition. Die medizinische, soziale… etc

Und Sprache entwickelt sich weiter. Wenn jemand sich nicht mit weiblichen oder männlichen Pronomen ansprechen lassen will, ist das mehr als berechtigt.

Außerdem sprichst du klare Klichees aus. Es gibt nicht-binäre Personen, die als weiblich eingetragen wurden, und sich trotzdem sehr feminin kleiden, und einen femininen Namen haben. Non-Binary hat mit Geschlechtsklischees nichts zu tun.
Non-binary muss nicht zwingend unisex aussehen, genauso wenig muss ein Frau feminin oder ein Mann maskulin sein.

Sie lassen die transcommunity nicht komisch dastehen. Es ist nicht ihre Schuld. Ist die Schuld der Intoleranz der Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.

Pronomen wie Sie / Er / Them (KA wie es auf Deutsch heißt) sind finde ich reichen eigentlich komplett aus.

Wer sich da als Ze / Zir / oder so “identifiziert”, übertreibt es meiner Meinung nach.

Ich verstehe nicht, wie das jemals Jemand verstehen soll. Es reicht doch Frau, Mann, Beides, oder eben garnichts. Aber dazu noch komplett neue Begriffe reinzuwerfen finde ich echt too much.

Auch so Dinge wie “Wenn du Er / Sie / … sagst, bist du unfreundlich und sollst nicht einfach zuordnen, ohne zu wissen, wie die Person angesprochen werden will…” Finde ich einfach todes unnötig. Soll ich mich jetzt auch noch dafür entschuldigen, wenn Ich einen angenommenen Jungen/Mann mit Er anspreche?

Und falls sich jetzt Jemand aufregt. Nein, Ich bin nicht “gemein” oder so. Ich supporte die LGBTIQ+ Community schon lange und akzeptiere auch genau so jedes Lebewesen und jede Lebensweise, aber das ist nunmal meine Meinung :)

Ich finde es komisch und teils auch Schwachsinn.

Ich meine jeder kann sich als was auch immer bezeichnen ist ja ok.

Aber wenn ich mit jemandem ein Gespräch anfange und sehe das diese Person offensichtlich zb eine Frau ist, dann nehme ich die weiblichen Pronomen.

Diese neuen Pseudopronomen finde ich lächerlich und die benutze ich auch nicht.

WhyAreYouMad
Fragesteller

Dein Profilbild ist aber auch sehr provokant muss man sagen

Styria  29.07.2021, 01:13
@WhyAreYouMad

Ansich nix, solange sie mich in Ruhe lassen und mein Nein zum Date/Beziehung akzeptieren.

WhyAreYouMad
Fragesteller
@Styria

Hast du es jemals erlebt, dass eine Transperson dein Nein nicht akzeptiert hat? Nein. Also mach dich doch nicht so wichtig

Als hätten es Transpersonen so nötig

Styria  29.07.2021, 01:16
@WhyAreYouMad

Habe ich.

Ein Transmann wollte mal was von mir, ich hab ihm gesagt, ich stehe nicht auf Transgender.

Daraufhin hat er mich monatelang terrorisiert.

WhyAreYouMad
Fragesteller
@Styria

Klingt ziemlich erfunden und daher gesagt, aber falls es so war will ich dir deine schlimmen Erlebnisse nicht absprechen, so jemand bin ich nicht.

Styria  29.07.2021, 01:21
@WhyAreYouMad

Ich sage nicht, dass alle Transgender so sind.

Nur will ich schlicht und ergreifend keine Beziehung mit einem Transgender führen.

Ich glaube der der mich terrorisiert hat, hatte psychisch einen an der Klatsche.

WhyAreYouMad
Fragesteller
@Styria
Ich glaube der der mich terrorisiert hat, hatte psychisch einen an der Klatsche.

das sowieso

Mgg2006  29.07.2021, 07:47
@Styria

transgender ist ein Adjektiv, kein Nomen. Außerdem ist wenn man nicht auf Trans Menschen steht dass eine Präferenz und keine Sexualität, so wie es auch keine Sexualität ist wenn du nur auf Menschen mit braunen Haaren stehst. Dieses SuperStraight ist außerdem wirklich transphob da man Transfrauen das Frau sein aberkennt. Zusätzlich macht es auch wenig Sinn, du willst keine Transfrau Daten weil sie mal ein Mann war, dann date einfach einen Transmann der war schliesslich mal eine Frau.
auserdem kannst du nicht von einer Person auf 10 Tausende schließen

Styria  29.07.2021, 10:58
@Mgg2006

Da verstehst du was falsch.

Ich möchte überhaupt keine Transgender daten, egal ob Transfrau oder Transmann.

Ich stehe nicht darauf.

Das Super Straight keine Sexualität ist,ist mir durchaus bewusst.