Was ist deine meinung dazu dass man alle menschen gleich behandeln sollte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte alle Menschen mit einem gewissen Grundrespekt behandeln. Niemand behandelt alle Menschen gleich.

Was ist deine meinung dazu dass man alle menschen gleich behandeln sollte?

.

Das betrifft, geht nur bei einem normalen Umgang in Bezug auf Respekt und Achtung seiner Person als Mensch.

Ansonsten geht es nicht ohne Unterschiede. Es wäre - für mich - unvorstellbar, würde ich

  • jede(n) küssen
  • jede(n) ...

Geht es um Zwischenmenschliche, intime Beziehungen, Erfahrungen die man mit anderen macht / gemacht hat käme anderes Handeln hinzu. Insofern behandele ich Menschen durchaus unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an, was damit gemeint ist.

Das sollte selbstverständlich sein

Man sollte nicht jeden Menschen gleich behandeln. Man solle jeden Menschen seinen Bedürfnissen entsprechend behandeln. Also unter den selben Umständen gleich gut.

Aber Menschen leben unter verschiedenen Umständen und haben verschiedene Bedürfnisse. Es gibt eine Zeichnung, die den Unterschied zwischen Gleich und Gerecht sehr gut auf den Punkt bringt.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen)