Was ist deine kontroverseste Meinung?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Deutschrap ist wirklich nicht mal so schlecht, es gibt zig gute Rapper
  • Naruto und 99% aller anderen Mainstream Anime und Serien sind overrated af und absolut nicht gut
  • LGBT und alle anderen Antidiskriminierungsbewegungen wurde über die Jahre immer blöder
  • Unsere Gesellschaft ist ekelhaft
  • Irgendwie sehen heutzutage alle....und damit mein ich wirklich alle (mit ein paar Ausnahmen natürlich) gleich aus
  • Die AFD ist nicht durch und durch dumm, nur größtenteils
  • Es gibt keinen Gott
  • Demokratie ist scheiße
  • Drogen sind nicht mal so scheiße
  • Sich selbst was einzureden, sofern es was positives ist, ist nicht mal so schlecht

Guts2
Fragesteller

Ich stimm größtenteils zu aber was ist ne gute Alternative für Demokratie?

Mafiusu  20.01.2022, 23:25
@Guts2

Tja, das ist eben das blöde. Demokratie ist absolut Dreck, aber ne gute Alternative gibts halt leider auch nicht dazu.

Zumindest keine Realistische. In der Theorie wäre natürlich ein sehr kluger Mann an der Spitze der alles wirklich zum Wohl des Volkes und wahrheitsgetreu bestimmt wirklich toll, aber....als obs sowas geben würde...

Mafiusu  20.01.2022, 23:37
@Nill

Nein. Diktatur wäre ja mit Gewalt. Eher sowas wie Monarchie, aber mit ner Person an der Spitze die auch wirklich das beste fürs Volk will und "richtige" Entscheidungen trifft, immer bei der Wahrheit bleibt, nichts ausnutzt, etc.

Wirds halt leider nicht geben

Mafiusu  20.01.2022, 23:38
@Nill

Nein. Anarchie würde unweigerlich in Diktatur enden, da sich die stärkeren zsm tun würden und die anderen unterdrücken und über alles herrschen würden

Nill  20.01.2022, 23:42
@Mafiusu

Ne

Man wird nur unterdrückt wenn man es zulässt

Mafiusu  20.01.2022, 23:44
@Nill

Das ist ne relativ dumme Aussage. Oder denkst du etwas in Nord Korea wollen die sich einfach alle unterdrücken lassen?

Also ja, natürlich kann man theoretisch sein Leben riskieren und einige interessante Sachen machen, aber da macht einem die menschliche Psyche nen Strich durch die Rechnung

Nill  20.01.2022, 23:46
@Mafiusu

Das volk wird dort dumm gehalten

Die menschen müssen erkennen das sie keinen brsuchen der sagt wos lsng geht

Mafiusu  20.01.2022, 23:48
@Nill

Naja mal gucken. Maybe kommts ja irgendwann wieder zur Anarchie

Nill  20.01.2022, 23:49
@Mafiusu

Ich hoff bald

Ne flagge hab ich schon

Mafiusu  20.01.2022, 23:50
@Nill

Oha wild, wie sieht die denn aus?

Mafiusu  20.01.2022, 23:53
@Nill

Oha sieht wild aus, nicht zu bacis, nicht zu aufregend ziemlich fresh

Nill  20.01.2022, 23:32

Es gibt viele menschen die nicht gleich aussehn

Mafiusu  20.01.2022, 23:37
@Nill

Findest du? Ich geh einmal durch ne Stadt und jeder sieht einfach aus wie der andere.
Ich guck einmal auf TikTok und alle sehen gleich aus...kp maybe bins auch einfach ich

Nill  20.01.2022, 23:39
@Mafiusu

Dann bist du an den falschen Orten unterwegs

Nill  20.01.2022, 23:40
@Mafiusu

Ich hab blaue lack docs und ben roten wuscheliro

Standard?

Mafiusu  20.01.2022, 23:41
@Nill

Ich hab ja gesagt es gibt vereinzelt ausnahmen, aber das ist inzwischen ne deutliche Minderheit geworden

Nill  20.01.2022, 23:41
@Mafiusu

Wie gesagt du bist an den falschen orten

Musst mehr mit alternativen abhängigen

  • Es gibt keinen Gott
  • Abtreibung ist nicht immer negativ
  • Lebenslänglicher Haft sollte auch lebenslänglich bedeuten
  • Waffen und Kriege sind sche*ße
  • Nach dem Tod kommt...nichts mehr
  • Kindermisshandlung und Vergewaltigung sollte mit Kastrierung/ Sterilisierung oder sogar mit dem Tod bestraft werden
  • Fußball ist überbewertet
  • Die deutsche Politik ist total im Eimer
  • Amerika geht immer zu weit und ist machtbesessen (Russland wohl auch)
  • Unsere Gesellschaft macht sich selber kaputt
  • Dieser Planet braucht uns nicht

Guts2
Fragesteller

Ich stimme jedem Punkt zu

Fremdgehen ist nicht soo schlimm (die Bedeutung dieser "Tat" wird übertrieben). Wobei mir aber klar ist, dass das subjektiv ist und dass Andere das als wesentlich schlimmer empfinden können als ich.

Es ist absoluter Bullshit, Andere zu motivieren, indem man sie platt zu irgendwas antreibt (führt zu keiner dauerhaften Verhaltensänderung). Leute müssen selbst verstehen und fühlen, warum sie bestimmte Ziele verfolgen wollen.

Spiritualität meint oft das innerliche Kreieren einer Scheinwelt, um der harten Realität zu entfliehen.

Nill  20.01.2022, 23:16

Dann führt man aber gleich ne offene Beziehung

Es sollte nicht jedem Menschen erlaubt sein Kinder in die Welt zu setzen. Und Kinder zu bekommen ist eine rein egoistische Entscheidung.

Goofiee  21.01.2022, 00:06

Das Ding ist, keine Kinder zu bekommen ist aber auch eine egoistische Entscheidung.

Goofiee  21.01.2022, 09:43
@marloweyaa

Wir leben in einem Staat und der Staat ist für seinen Fortbestand darauf angewiesen dass seine Bürger Kinder bekommen. Zudem ist es jetzt schon so dass wie viel zu wenig junge Leute haben die die Rente also das Versorgen der Alten finanziert. Deshalb ist es egoistisch bzw unsolidarisch keine Kinder zu bekommen.

marloweyaa  21.01.2022, 10:19
@Goofiee

Ich finde es eher egoistisch ein Kind nur zum Wohle des Staates in die Welt zu setzen. Tut mir Leid, aber mir ist das Wohl von Kindern mehr wert als der Erhalt unseres fehlerhaften Systems.

Goofiee  21.01.2022, 10:25
@marloweyaa

Ich glaube nicht dass man ein Kind zum Wohle eines Staates bekommt. Es ist sogar eigentlich so dass man Jahrhunderte lang Kinder bekommen hat um im Alter überhaupt Leben zu können. Das ist im Grunde heute immer noch so, nur dass es heute mehr auf mehr Leute verteilt ist.

Wenn die Leute nun aufhören würden Kinder zu bekommen weil es wie du sagst egoistisch ist, dann hätten wir bald keine Rente mehr die man auszahlen kann. Das wäre doof. Deshalb ist keine Kinder zu bekommen die irgendwann Steuern zahlen egoistisch.

marloweyaa  21.01.2022, 10:28
@Goofiee

Oh ja, weil Kinder als Altersvorsorge zu kriegen weniger egoistisch ist.

Das Rentensystem ist Schrott und gehört sich schon längst überholt. Kinder in die Welt zu setzen mit der Erwartungshaltung, dass sie später für einen sorgen und in die Rentenkasse einzahlen ist abartig. Kinder schulden einem absolut nichts, sie hatten nämlich überhaupt keine Wahl, ob sie geboren werden oder nicht.

Goofiee  21.01.2022, 10:42
@marloweyaa

Zugegeben das Argument Kinder nicht zu bekommen ist dämlich genauso dämlich zu behaupten Kinder zu bekommen ist egoistisch.

Dann könnte man genauso sagen, auf die Welt zu kommen ist egoistisch. Das wäre dann die 3. dämliche Aussage.

Aber Kinder zu bekommen ist das was der Mensch seit Uhrzeiten macht. So wie Vögel, Enten, Ameisen und was auch immer.

Es liegt in der Natur eines Lebewesens den Fortbestand seiner Art zu erhalten.

Das ist was Lebewesen im Grunde tun. Essen, Schlafen, Kacken und sich fortpflanzen.

marloweyaa  21.01.2022, 13:23
@Goofiee
Dann könnte man genauso sagen, auf die Welt zu kommen ist egoistisch. Das wäre dann die 3. dämliche Aussage.

Kinder zu bekommen oder eben keine zu bekommen ist eine bewusste Entscheidung und kann wohl kaum mit damit verglichen werden.

Es liegt in der Natur eines Lebewesens den Fortbestand seiner Art zu erhalten.

Ich würde aber mal behaupten, dass wir uns hoffentlich schon weit genug entwickelt haben, um nicht mehr derartig trieb- und instinktgesteuert zu sein, dass die Weitergabe des eigenen Erbguts unumgänglich ist. Und von Arterhalt kann man bei der menschlichen Rasse auch nicht mehr sprechen.

Für mich persönlich gibt es nur einen sinnvollen Grund, um Kinder zu bekommen. Und zwar, dass man eine Person (nicht ein Kind) großziehen möchte und ihr ein gutes Leben ermöglichen möchte. Das war's. Alle anderen Gründe richten sich nur nach den Wünschen der Eltern und erzeugen eine gewisse Erwartungshaltung an das Kind. Aber auch hier müsste man sagen, dass es trotzdem süchtig wäre, wenn man für diesen Wunsch extra ein Kind in die Welt setzt anstatt einem bereits existierenden ein gutes Leben zu bieten. Aber natürlich ist der Adoptionsprozess nicht so simpel wie die Fortpflanzung.

Goofiee  21.01.2022, 17:57
@marloweyaa
Kinder zu bekommen oder eben keine zu bekommen ist eine bewusste Entscheidung und kann wohl kaum mit damit verglichen werden.

Nein, ist es nicht. Es ist keine bewusste Entscheidung ob ein Kind gezeugt wird oder nicht. Das war es nie.

Ich würde aber mal behaupten, dass wir uns hoffentlich schon weit genug entwickelt haben, um nicht mehr derartig trieb- und instinktgesteuert zu sein, dass die Weitergabe des eigenen Erbguts unumgänglich ist.

Nein, wir bilden uns gerne ein dass wir weit entwickelt sind doch das sind wir nicht. Wir werden geboren, leben und Sterben mit unseren eigenen Erfahrungen. Dein Wissen und deine Erfahrungen wirst du nie auf ein neues Leben übertragen können.

Und ja, Liebe ist auch ein Kind oder mehrere Kinder daraus entstehen zu lassen. Das ist das was Liebe fabriziert.

Es gibt natürlich auch unzählige Kinder die aufgrund Gewalt entstehen oder auch auf Druck Eltern und Familien.

Die wenigsten Menschen leben ein gänzlich freies Leben oder fällen ihre Entscheidungen aufgrund gesellschaftlichen Druck.

marloweyaa  21.01.2022, 20:58
@Goofiee

Hab ehrlich gesagt keine Lust mehr auf diese Diskussion, da es ja sowieso nirgendwohin führen wird. Jeder hat seine eigene Meinung und gut ist's.

Schönheitsideale sind der größte Bullshit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erfahrungen gelangt man zu Weisheit