Was ist dein Lieblingsbuch?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy

Mein Lieblingsbuch ist The Maze Runner. Das ist eine Trilogie, von der es auch Filme gibt.

Es ist bis jetzt das einzige Buch, das mich wirklich beeindruckt hat. Ich habe den ersten Band an einem Tag durchgelesen und die anderen zwei an den Tagen danach.

Mir hat die gut ausgedachte Science-Fiction sehr gefallen und ich mag generell Action, wovon jede Menge vorzufinden war. Es war ein richtiges Abenteuer, die Charaktere, von denen ich die meisten wirklich sehr liebgewonnen habe, bei ihren Reisen zu verfolgen. Ich fand die Trauer auch gut ausgearbeitet. Ein guter Film ist für mich nur dann gut, wenn ich auch mitfühlen bzw. mittrauern kann. Aber am allermeisten hat mir gefallen, dass es so realitätsnah war. Die ganze Handlung erscheint mir wirklich nicht so abwegig und es wäre möglich, dass so etwas in der Art auch in der Zukunft passieren könnte.

LG💛

Mir gefallen zum Einen die beiden Erebos-Bücher ziemlich gut. Da geht es um ein Spiel, das in die Realität eingreift.

Zum Anderen finde ich "Wo sich Licht im Wasser bricht" und "Wo Wind und Wellen sich berühren" auch zwei gute Bücher. Haben beide eine ganz interessante Story.

Zuletzt finde ich die Bücher von dem Autor Sebastian Fitzek aktuell echt gut. Der schreibt viele Psychothriller und fesseln mich oft sehr😅 aber ist definitiv nicht für jeden was. Ziemlich brutal an einigen Stellen, aber sehr gut gut geschriebene Geschichten.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Ich habe teilweise mehrere Lieblingsbücher zu folgenden Genres:

Astrologiebücher:

  • Astrologie und das Horoskop ... eine umfassende Einführung.

Lebensratgeberbücher von Thomas Brezina:

  • Thomas Brezina- Die Freude Notfall Apotheke
  • Thomas Brezina- Tu es einfach und glaub daran (Wie du mehr Freude in dein Leben bringst

Reisebücher:

  • Typisch Welt: 111 Geschichten zum Weiter Reisen

Kriminalromane:

  • Elizabeth George- Denn sie betrügt man nicht
  • Elizabeth George- Asche zu Asche
  • Elizabeth George- Auf Ehre und Gewissen
  • Elizabeth George- Am Ende war die Tat
  • Elizabeth George- Glaube der Lüge
  • Elizabeth George- Nur eine böse Tat

Ich lese seit Jahren sehr sehr gerne Maeve Binchy. Sie war (ist leider schon tot) eine Irische Autorin, die viele Geschichten in ihrer Heimat stattfinden lässt. Sie schreibt sehr realitätsnah und trotzdem unterhaltsam. Zur Zeit lese ich mal wieder die Kurzgeschichten des Buches "Dublin 4".

Aber mein absoluter Favorit, den ich sehr empfehlen kann, ist "Die aufregendsten Science-Fiction-Geschichten". Ein Sammelband von verschiedenen Kurzgeschichten, die zwar allesamt Si-Fi sind, jedoch alle einen menschlichen sozialkritischen Hintergrund haben. Wie immer bei Si-Fi. Eine Geschichte muss ich besonders hervorheben: "Was ein Junge braucht, um groß und stark zu werden". In dieser Geschichte geht es um einen Jungen, der herausfindet, dass in jedem Lebensmittel eine Chemikalie ist, die die Menschen negativ beeinflusst. Sehr interessant!

Dieses - immer noch

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Buchempfehlung)