Was ist dein Lieblingsinstrument?

6 Antworten

Hab ich viele.

Es kommt immer auf die Musik an. Und für mich auch ob man spielt oder zuhört.

Generell mag ich tiefe Holzbläser und Blech, sowie Zupfer, und sehr oft historische Instrumente.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Puh... gute Frage...
Allgemein liebe ich das Klavier. Einfach, weil es so vielseitig ist.

Gitarre ist echt wunderschön und ich wünschte ich könnte auch darauf spielen.
Geige klingt immer so gefühlsbetont. Als könnte man mit dem Instrument Tränen in Töne verwandeln.
Glocken und Trommeln können so eine enorme Wucht und Stärke zum Ausdruck bringen, wie z.B. im Marvel Einspieler / Intro. Deshalb liebe ich es einfach.

Und ohne Flöten wäre z.B. der "Hobbit" nicht das selbe.

Wenn man mal so darüber nachdenkt, ist eigentlich jedes Instrument auf seine eigene Weise echt unvergleichlich.

Ich spiele seit bald 5 Jahren Schlagzeug, aber ich lerne jetzt auch schon seit einiger Zeit Gitarre. Schlagzeug spielen macht mir sehr viel Spaß, daher würde ich sagen es ist mein Lieblingsinstrument, aber wenn Leute Streich oder Blasinstrumente spielen können finde ich dass auch echt beeindruckend...

Immer wieder ein anderes.

Die Ukulele! Wer sie nicht liebt, der lebt verkehrt!