Was ist dee künstliche Treibhauseffekt?

2 Antworten

Sonnenstrahlen im sichtbaren Spektrum durchqueren ein Medium und treffen auf Materie. Die sich erwärmt. Die dadurch entstehende Infrarotstrahlung kann wird durch das Medium zurückgehalten und kann somit nicht "entweishen".

Das Medium der Treibhäuser ist Glas o-ä.- Das Medium in Bezug auf Klimawandel ist die Atmosphäre, die bei steigender Sättigung mit Treibhausgasen (z.B. CO2) immer stärker filtert.

guckst du

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema
 - (Klimawandel, Treibhauseffekt)