was ist dass Gegenteil zum Florence Nightingale-Syndrom?

bzw. gibt es ein spezielles Syndrom dass wie das Stockholm Syndrom ist bloß dass sich der Patient/opfer in seinen Retter Verliebt

1 Antwort

Das Florence Nightingale Syndrome ist es wenn sich die Pflegekraft, auch wenn es nur wenig zwischenmenschlichen Kontakt gab, in einen Patienten verliebt oder mit ihm/ihr schlafen will.

Das von dir erwähnte Bild, nennt sich wirklich Gegenteiliges Florence Nightingale Syndrom oder in englisch Opposite Florence Nightingale Syndrome. DAS, ist es wenn sich der Patient von seiner Pflegekraft romatisch oder sexuell angezogen fühlt.