was ist das gegenteil von Hobby?

4 Antworten

Hobby - Arbeit

Hobby - Faulsein

Hobby - Zwang

... je nach Kontext

Wenn wir von der Definition ausgehen, dass ein Hobby eine Tätigkeit ist, die man gerne, freiwillig und unentgeltlich in seiner Freizeit macht, dann wäre das Gegenteil davon ein beschissener Job zu dem man gezwungen oder gedrängt wird. Ich glaube nicht, dass es einen eigenständigen Begriff dafür gibt.

Woher ich das weiß:Hobby

Gibt es nicht. Was ist denn das Gegenteil von auto? Ja genau

LaManace  02.07.2021, 02:23

Nichtauto.

vayvay1
Fragesteller

dann hat die Deutsche sprache, einige lücken bzw fehler.

Das gefragte ist "das gegenteil von Hobby" in der Frage fragst du nach dem gegenteil davon das wäre dann

Ein Hobby

gruß

vayvay1
Fragesteller

well played iq 200+