Was ist das wichtigste Körperteil eines Menschen?

3 Antworten

Das ist der After. Wenn der in einen wilden Streik verfällt und mit sturer Verkniffenheit genügend lange nicht nachgibt, dann schwillt das Gesicht rot an, die Ohren fangen an, abzustehen, und das Gehirn zeigt dramatische Ausfälle.

Im Durchschnitt passiert so etwas jedoch recht selten. Allerdings ist der Vardacht vielleicht nicht ganz unbegründet, daß manche Politiker vermehrt von solchen Problemen geplagt werden.

Ansonsten sind sind die meisten Körperteile gleichermaßen wichtig, weil ein Mensch nur dann optimal funktioniert, wenn alle Körperteile vorhanden sind und konsequent zusammenarbeiten.

Das kann man nicht beantworten da beinahe alles gleich wichtig ist, nur in dem Zusammenspiel kann unser Körper funktionieren.

Das Gehirn ist am wichtigsten. Manfred Spitzer hat mal gesagt, dass das Gehirn das einzige Körperteil ist, bei dessen Transplantation man lieber Spender, als Empfänger wäre.