Was ist das und wie kann ich es reparieren?

2 Antworten

Hallo LifestyleCoach,

hierbei handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwiy3teN47z9AhWRl-0KHRcWCyYYABAJGgJkZw&sig=AOD64_1pwvG0nxABr8MlkTipuImmdd99Lg&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwilqtKN47z9AhWCdcAKHbFZB20Q9aACKAB6BAgGEBI&adurl=

ich glaube das passiert wenn man die in die Spülmaschine steckt.

Das sind "Ausblühungen", für verwittertes Aluminium typisch, in die Spülmaschine solltest Du sie nicht stecken, dann dort wird sie schwarz und unansehnlich! Ich würde sie einfach mit einem Spülmittel reinigen und anschließend polieren!

Das ist Aluminium.

Du brauchst einen Metallreiniger bzw. Hausmittel (siehe Link unten).

Ich verwende meistens die Polierwatte "NevrDull", damit bekommt man stumpfes Metall wieder Sauber und glänzend.

Danach dann gründlich von Hand abspülen.

Hier gibt es weitere Tipps zur Reinigung von Aluminium: https://hg.eu/de/tipps/aluminium-polieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung