Was ist das und wie benutzt man das, sind das Augentropfen?

8 Antworten

Wie hier (teilweise :D) schon richtig geschrieben wurde und auch eindeutig auf der Verpackung lesbar ist, handelt es sich nicht um Augentropfen, sondern es sind Utensilien, die an i.v.-KonsumentInnen illegaler Drogen verteilt werden können, um körperliche Risiken durch verunreinigte Nadeln etc. zu vermeiden.

Also sind das jtz zum in Auge rein machen odr für hero aufzukochen.? Weil andere sagen für auge und andere sagen zum aufkochen

safur  20.05.2018, 21:39

Nichts für die Augen!

Puritolavuelta  21.05.2018, 18:07

Kann man sich natürlich auch ins Auge tröpfeln, aber gedacht ist es dafür eben nicht ;)

Es handelt sich bei der Spritzen Box um ein Utensil, welches man in der Schweiz im Zusammenhang mit der Drogenhilfe findet (zb in sog. Fixerstuben, wo Heroinsüchtige sich die Drogen in geschützter und sauberer Umgebung unter Aufsicht spritzen können) - man kann die aber auch einfach mitnehmen und woanders spritzen.

Was das Fläschchen ist, steht doch auf der Verpackung. Entweder ist das das NACL oder die Ascorbinsäure.

Die Ascorbinsäure benötigt man, um Heroin richtig zu aufzulösen.

NaCL kann als Trägerlösung verwendet werden - es wird vom Körper besser vertragen, als wenn man Wasser verwenden würde.

Ich wollte spontan auch Augentropfen sagen bis ich die Verpackung las.
Spritzen-Box .. noch nie gehört.

2x Ascorbinsäure
2x NaCL 0.9%

Die Spritzen (in and. Kantonen Flash) Box (erhältlich in der Schweiz bei Sucht-/Drogenberatung und teils auch Automaten) beinhaltet Kochsalzlösung (zum auflösen des Stoffes) und Ascorbinsäure (zum aufkochen des Stoffes).

Das Heroin wird auf einen Löffel gegeben und in Wasser mit Ascorbinsäure unter sekundenlangem Erhitzen aufgelöst. Zum Lösen des Heroins braucht es möglichst sauberes Wasser, am besten NaCl-Lösung in Einwegampullen aus der Apotheke.

https://eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?t=3681