Was ist das und was steht da?

1 Antwort

Das ist aus dem Quran zitiert. Es scheint etwas gegen Magie zu sein, also selber keine schwarze Magie, indem Schutz bei Allah genommen wird.
Die ersten 5 Zeilen rechts enthalten etwas aus dem 81. Vers aus der 10. Sura (Yunus):

Quran 10:81:

فَلَمَّا أَلْقَوْا قَالَ مُوسَىٰ مَا جِئْتُم

بِهِ السِّحْرُ ۖ إِنَّ اللَّهَ سَيُبْطِلُهُ ۖ

إِنَّ اللَّهَ لَا يُصْلِحُ

عَمَلَ الْمُفْسِدِينَ

>> Als sie dann geworfen hatten sprach Moses: "Was ihr gebracht habt, ist Zauberei. Allah wird es sicher zunichte machen. Denn wahrlich, Allah läßt das Werk der Verderbensstifter nicht gedeihen. <<

Danach kommt aber was anderes bis 5. Zeile links, anscheinend

Quran 68:51-52:

وَإِن يَكَادُ

الَّذِينَ كَفَرُوا

لَيُزْلِقُونَكَ

بِأَبْصَارِهِمْ لَمَّا سَمِعُوا

الذِّكْرَ وَيَقُولُونَ إِنَّهُ

لَمَجْنُونٌ

وَمَا هُوَ إِلَّا

ذِكْرٌ لِّلْعَالَمِينَ

>> Und jene, die ungläubig sind, möchten dich gerne mit ihren (zornigen) Blicken zu Fall bringen, wenn sie die Ermahnung hören; und sie sagen: "Er ist gewiß verrückt!" / Und es ist nichts anderes als eine Ermahnung für alle Welten.<<

Zwischendurch bin ich nicht sicher, bei den restlichen Zeilen bin ich noch nicht weitergekommen. Das könnten Anrufungen Allahs sein. Die vorletzte Zeile linke Seite scheint jedenfalls mit „Yā Allāh“ يا الله anzufangen, also mit „O Allah …“

Zitrus789
Fragesteller

Aber warum versteckt man sowas unter der Erde?

mulan  15.11.2022, 10:38
@Zitrus789

Das weiß ich nicht. Auch nicht, ob das absichtlich vergraben worden ist oder einfach verloren und irgendwie unter die Erde geraten ist. Aber allzu lange kann es nicht da gelegen haben. Dazu scheint zu wenig Feuchtigkeit und Verschmutzung ans Papier gekommen zu sein.

Zitrus789
Fragesteller
@mulan

Das denke ich auch. Dort waren außerdem meine Kleidungsstücke. Macht mich alles nachdenklich

mulan  15.11.2022, 13:09
@Zitrus789

Klingt jedenfalls komisch. Am besten du fragst diejenigen, die das gemacht haben.