Was ist das und wann trägt man eine Foundation auf?

4 Antworten

 Foundation ist dasselbe wie make up!  Es ist eine Flüssigkeit die halt Hautfarbe ist. sie enthält farbpigmente um Unreinheiten im Gesicht ab zu decken oder Pickel.  wenn du keine Probleme mit deiner haut hast reicht auch ein Puder. denn make up bzw Foundation verstopft die Poren im Gesicht.

Pangaea  08.10.2015, 21:06

Der erste Teil deiner Antwort ist richtig, der zweite nicht. Foundation verstopft die Poren überhaupt nicht.

Die Poren geben Talg (Hautfett) und Schweiß ab. Und das funktioniert ganz wunderbar auch, wenn man geschminkt ist. Sonst müsste man ja auch bei fettiger Haut niemals nachpudern, weil das Fett be verstopften Poren ja gar nicht raus könnte.

Und man könnte an heißen Tagen durch Make-up das Schwitzen im Gesicht verhindern. Schön wär's.

Du kannst so viel oder so wenig Make-up tragen, wie du willlst.

Manche tragen gar nichts, manche ein bisschen Puder, manche Mascara und Rouge, manche "das volle Programm" mit Foundation, Concealer, Puder, Bronzer, Rouge, drei Lidschatten, Eyeliner, Mascara, Lipliner und Lippenstift. Wenn man es richtig macht, kann man auch mit so einem kompletten Make-up, das mindestens 20 Minuten dauert, aussehen als ob man einfach morgens schon strahlend schön aufgewacht sei.

Du kannst es auch mal so und mal so machen, wie du gerade Lust hast.

Ach ja: Foundation, manchmal auch Grundierung oder einfach Make-up genannt, ist eine hautfarbene Flüssigkeit oder Creme, durch die die Haut gleichmäßiger aussieht. Ein ähnliches Produkt mit stärkerer Deckkraft nennt man "Concealer".

Als Foundation bezeichnet man ein Kosmetikum, das als unterste Grundschicht auf das Gesicht aufgetragen wird. Sie dient als Grundlage für alle weiteren Kosmetika wie Puder und Rouge.

Mit einer Foundation lassen sich super Hautunreinheiten und Hautunebenheiten abdecken. Dein Hautbild wird dadurch viel besser.

Wenn du keine Unreinheiten hast dann benötigt man keine foundation also sprich Male up. Ich habe Fertighaus und ein paar Pickel die ich mit make up abdecke und mit transparentem Puder sette damit ich nicht glänze.