Was ist das Thema in den meisten Gedichten der neuen Subjektivität?

1 Antwort

Im Internet gefunden:

Sie ist auf subjektive Wahrnehmungen und Empfindungen ausgerichtet und stellt das Private in den Vordergrund. Durch ihre  Beschäftigung mit dem eigenen Ich ist die Neue Subjektivität eine Gegenbewegung zur gesellschafts- und systemkritischen Literatur der 60er Jahre. ... In der Literaturwissenschaft wird die Neue Subjektivität als  Tendenzwende und Rückkehr zum Ich beschrieben.

▷Neue Subjektivität (1970er Jahre): die literarische Strömung im Überblick (unicum.de)